Gut vorbereitet für die Au-pair-Zeit

Unsere WeAupair-Beratungsstelle in Paderborn bietet jedes Jahr ein Vorbereitungstreffen für Au-pairs an. Um welche Fragen und Themen es 2018 ging, erfährst Du hier.

 

Miniaturbild

 

Das diesjährige Au-pair-Vorbereitungstreffen in Paderborn bot vor der Ausreise stehenden Au-pairs die Möglichkeit, erste Kontakte zu knüpfen sowie Informationen und Austausch zu den Themen:

  • Alltag in der Gastfamilie
  • Unterstützung durch die Agentur vor Ort
  • Sicherheit
  • Sprachkurs
  • Freizeitgestaltung
  • interkulturelle Lernerfahrungen

 

Ehemalige Au-pairs kamen dazu und standen für Fragen und Austausch zur Verfügung. Sie berichteten von ihren Erfahrungen und dem Leben in der Gastfamilie, von den Herausforderungen und den schönen Erfahrungen.

 

 

Miniaturbild

Auf den Fotos beschäftigen sich die Bewerberinnen mit den Fragen:
Wenn ich an meine Ausreise denke:
Welche Fragen habe ich? Worin bestehen eigene Unsicherheiten? Worauf freue ich mich?

 

Beitrag von: Birgit

Online gestellt von: Mareike

Weitere Erfahrungsberichte

Au-pairs mit Beraterin in Leipzig
Mareike
Friends

Seit zwei Wochen bin ich wieder in der Schweiz. Das ist ein bisschen komisch nun. Ich wohne nicht mehr in einer Stadt, ich spreche nur Französisch…

Mareike
Au-pairs in Irland

Du planst einen Au-pair-Aufenthalt und willst wissen, worauf es ankommt? Carina hat ein paar Tipps, die die Zeit als Au-pair unvergesslich machen…

Mareike